SPECIALIZED EPIC Hardtail 2020

Das neue Epic Hartail - Vielseitiger als je zuvor - Abgestimmt auf Komfort und Speed - Verdammt leicht!

Im XC Rennsport ging es immer um jedes Gramm - wer kann das leichteste Bike bauen?
Das Epic HT zeigt dieser seit Jahrzehnten geführten Konversation den Vogel. Es ist derzeit das leichteste MTB-Hardtail in Massenproduktion. Aber es ist so viel mehr als das! Es ist das komfortabelste XC-Race HT aller Zeiten!

Vielseitiger als je zuvor - Es wurde Platz für breitere Reifen geschaffen, so dass du die Vorteile großvolumiger Reifen auf rauerem Untergrund voll ausschöpfen kannst.
Abgestimmt auf Komfort und Speed - Es wurden das Carbonfaser-Layup und die Rohrformen angepasst, um das Epic HT noch komfortabler zu gestalten...Dünnere Sitzstreben vergrößern beispielsweise den vertikalen Flex des Rahmens.
Simpel, Zuverlässig und einfach nur krass - Das Epic HT ist eine World Cup-Rennmaschine, die gleichzeitig vollkommen problemlos in der Handhabung ist. Es gibt keine rahmenspezifische Anbauteile, um die du dir Sorgen machen müsstest. Und ja, am Rahmen ist ein BSA Gewinde für das Tretlager verbaut. Das hat sich über die Jahr bewährt.
Verdammt leicht - Das neue Epic HT setzt neue Standards in Sachen Kofort und Potenz, und ist dabei der leichteste in größere Mengen produzierbaren Rahmen der Welt. Es wurde jeder Zentimeter des Rahmens optimiert, das Verhältnis von Faser- und Kunstharzanteil verbessert sowie die Form jeder Fasermatte überarbeitet, um nötige Überlappungen zu vermeiden. Was dabei herauskommt? Ein herausragender Rahmen, der gerade mal 790 Gramm auf die Waage bringt.

 

Zurück zur Übersicht